
Workshop „Von der Ohnmacht zur Handlung“ | Wurzen
23. Mai | 11:00 – 17:00
Resilienz und Mut in der diskriminierungskritischen Zivilgesellschaft und Bildung in Sachsen
Mutbürger*innen brauchen Stärkung in Zeiten in denen Verbundenheit oft auf die Probe gestellt wird und die Grenzen des Ertragbaren sich verschieben. Es ist wichtiger denn je, aktiv zu werden – und zu bleiben. Unser Workshop bietet Raum für Selbstreflexion, Austausch und gegenseitige Bestärkung.
Gemeinsam setzen wir der Ohnmacht ein kraftvolles Momentum entgegen und fördern ein starkes Zusammengehörigkeitsgefühl.
Für wen ist dieser Workshop?
Der Workshop richtet sich an engagierte Verbündete, in Sachsen und insbesondere an Aktive in den ländlichen Räumen. Wenn Du Diskriminierung erkennst und aktiv für Diversität und Inklusion einstehst bist du genau richtig!
Der Workshop ist nicht nur eine Weiterbildung, sondern eine Einladung, deine Resilienz zu stärken und Teil einer diskriminierungskritischen Zivilgesellschaft zu bleiben oder zu werden.
Teamende:
Aïma Samat, Person of Color, Cis-Frau (Pronomen: sie/ihr), Trainerin zu Schwerpunkten intersektionale diskriminierungskritische Arbeit, Antirassismus und Empowerment
Ely Almeida, Schwarz, Cis-Frau (Pronomen: sie/ihr) Prozessbegleiterin und Trainerin im Kontext von Diskriminierungskritik, Rassismuskritik und Empowerment.
Wir freuen uns auf dich!
Veranstalter*innen:
Landesarbeitsgemeinschaft Politische-kulturelle Bildung Sachsen e.V. – pokubi
Netzwerk für Demokratische Kultur e.V. Wurzen
Ort
Wurzen, Tagungs- und Seminarhaus des Netzwerks für Demokratische Kultur e.V
Domplatz 5
Wurzen
Anmeldung
anmeldung@pokubi-sachsen.de (Betreff: Workshop NDK)