Informations- und Bildungsangebote des LFD Sachsen in Zeiten der ‚Coronakrise‘

   Pressemitteilung des Landesfilmdienstes Sachsen vom 25.03.2020   

Der Landesfilmdienst Sachsen für Jugend- und Erwachsenenbildung e.V. (LFD) bietet Online-Lösungen zur Unterstützung für Familien, Lehrer*innen, Fachkräfte der Kinder- und Jugendhilfe sowie alle Interessierte an.

Die Geschäftsstelle des LFD Sachsen hat einen Notfall-Telefondienst eingerichtet, darüber hinaus sind die Mitarbeiter*innen per Mail und Social Media-Kanäle (Facebook, Twitter) erreichbar.

Folgende Angebote stehen zur Verfügung:

  1. Medienbildung über online-gestützte Formate: Elternabende, Informations-veranstaltungen und Fortbildungen werden als Online-Seminare und Online-Kurse zur Verfügung gestellt.
  2. Veröffentlichung von Informationsangeboten: Auf der Webseite und den Social Media-Kanälen des Vereins werden Anwendungen vorgestellt, die Familien und Fachkräfte in der jetzigen Zeit nutzen können.
  3. Beratungen zum Thema Medienbildung: Telefonisch oder digital werden Interessierte individuell bei Fragen begleitet, die sich speziell in der jetzigen Zeit ergeben – von der Kommunikation mit Großeltern bis zur Teamarbeit im Homeoffice. 
  4. Möglichkeit der Nutzung unserer Online-Lernplattformen für andere Träger und Interessierte: Auf Nachfrage können Interessierte aus Jugendhilfe, Kultur und Bildung unsere technische und inhaltliche Infrastruktur (Kommunikation, Online-Konferenzen, Web-Seminare, eLearning) nutzen, inklusive Support und Administration durch den LFD Sachsen.

Der LFD Sachsen verfügt über umfangreiche Erfahrungen mit Online-Angeboten. Wenn Sie unsere Informations- und Bildungsangebote nutzen möchten, kontaktieren Sie uns bitte:

  • 0341 / 49 29 49 10
  • kontakt[ädd]landesfilmdienst-sachsen.de
  • landesfilmdienst-sachsen.de
  • facebook.com/landesfilmdienst.sachsen
  • twitter.com/lfdsachsenev

Landesfilmdienst Sachsen für Jugend- und Erwachsenenbildung - Fachstelle Medien und Bildung e.V.

Der LFD ist ein gemeinnütziger Verein, landesweit anerkannter Träger der freien Jugendhilfe und kann auf eine erfolgreiche Arbeit seit seiner Gründung im Jahr 1990 zurückblicken.

Mastodon