تسجيل الدخول في
اسم المستخدم
كلمة المرور
 
Tolerantes Sachsen
 

Strafraum Sachsen 2.0 - Podiumsdiskussion



تأريخ من: 18.08.2017, 19:00 Uhr
الوقت إلى: 18.08.2017, 22:00 Uhr

Wir freuen uns, die Ausstellung Strafraum Sachsen 2.0 ab dem 18.08.2017 auch eine Woche im Café Courage präsentieren zu können. Eröffnet wird sie im Rahmen einer Podiumsdiskussion.


Eingeladen haben wir hierfür Karl-Heinz Schmieder (Technischer Leiter Döbelner SC), Abdullahi Ahmed Ali (Schiedsrichter des Döbelner SC), Stephan Schneider (IVF-Strafraum Sachsen 2.0) und Heike Säuberlich (Demokratietrainerin des Landessportbund Sachsen). Für die Moderation der Diskussion konnte Berit Lahm (Fachstelle Extremismus und Gewaltprävention Leipzig) gewonnen werden.



Wir möchten alle herzlich einladen, mit uns und unseren Gästen über die Herausforderungen, Probleme und Möglichkeiten zu diskutieren, die sich für Fußball im Zusammenhang mit Diskriminierung und Integration ergeben.



Die Ausstellung wird bis 25.08.2017 zu den regulären Öffnungszeiten des Café Courage zu sehen sein. Wer darüber hinaus an dem Thema interessiert ist, sei noch auf einen kostenfreien Workshop zum Thema Diskriminierungsformen im Fußball hingewiesen. Hierzu wird um Voranmeldung unter: fair@treibhaus-doebeln.de gebeten.



Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die neonazistischen Parteien oder Organisationen angehören, der neonazistischen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.



مكان الحفل:

Treibhaus e.V.
Bahnhofstraße 56, 04720 Döbeln






zurück
Zum Netzwerk

Das Netzwerk Tolerantes Sachsen ist eine Plattform von etwa 100 sächsischen Initiativen, Vereinen und Organisationen, die sich für die Förderung demokratischer Kultur und vielfältige Lebensweisen sowie gegen Einstellungen der Ungleichwertigkeit, Antisemitismus und Rassismus einsetzen. Auf dieser Plattform finden Sie Analysen, Materialien und Projekte unserer Mitglieder für die demokratische Bildungsarbeit.

 


Über uns | Mitglied werden
 
الشريك بالمحادثة
Förderverein Tolerantes Sachsen
Domplatz 5
04808 Wurzen

Koordination, Mitglieder, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Annegret Ode
Telefon: 0178 5445807
E-Mail: koordination[at]tolerantes-sachsen.de

Büro
Miroslav Bohdalek
Telefon: folgt in Kürze
E-Mail: buero[at]tolerantes- sachsen.de
 
المواعيد
22.02.2018
'Empörung reicht nicht! - Unser Staat hat versagt. Jetzt sind wir dran' Lesung und Podiumsdiskussion [Chemnitz, Stadt]
24.02.2018
Workshop "Antimuslimischer Rassismus und Geschlechterbilder" [Leipzig, Stadt]
26.02.2018
Diskussion: Kann Sachsen Vielfalt? - Der Landesaktionsplan auf dem Prüfstand [Leipzig, Stadt]
28.02.2018
Freiberg zwischen Wut und Willkommen [Landkreis Mittelsachsen]
05.03.2018
Workshop: "Theaterpädagogik" [Landkreis Leipzig]
10.03.2018
Heavy Classic Ensemble [Land Sachsen]
12.03.2018
Lesung: Christiane Rösinger "Zukunft machen wir später" [Dresden, Stadt]
14.03.2018
Steuern und haushalten. Gemeinnützigkeit im Verein [Dresden, Stadt]
24.03.2018
Gedenkfahrt Lidice [Europäische Union]
24.04.2018
Fachtag: Demokratiebildung to go [Landkreis Bautzen]
Facebook
 

Wir streiken

http://aktionstaggegenbekenntniszwang.blogsport.de

http://extremismusstreik.blogsport.de